Am Mittwoch den 27. September veranstalten wir ein Panel mit deutschen Politiker*innen zur Chatkontrolle:

Der Druck, den die digitale Zivilgesellschaft seit mehr als einem Jahr aufgebaut hat, um die Chatkontrolle zu vehindern, trägt erste Früchte: Im EU-Minister*innenrat hat der Entwurf bislang keine Mehrheit finden können, weshalb die für den 28.9. angesetzte Abstimmung kurzfristig von der Tagesordnung genommen wurde. Trotzdem ist das Thema noch lange nicht vom Tisch. Insbesondere die Position der Ampelregierung wird von entscheidender Bedeutung dafür sein, wie es nun weitergeht. Das Bündnis “Chatkontrolle stoppen!” lädt deshalb dazu ein, die Position der Bundesregierung mit der Zivilgesellschaft und politischen Vertreter*innen zu debattieren. Es diskutieren:

  • Tobias B. Bacherle, MdB (Bündnis 90/DIE GRÜNEN)
  • Anke Domscheit-Berg (Fraktion DIE LINKE)
  • Elina Eickstädt (Sprecherin Chaos Computer Club)
  • Manuel Höferlin (FDP)
  • Moderation: Elisa Lindinger (Superrr Lab)

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

 

Kommt dazu und redet mit – wir freuen uns auf euch!   Wir freuen uns, diese Veranstaltung des Bündnisses „Chatkontrolle STOPPEN!“ in Kooperation mit Wikimedia präsentieren zu können:  Mittwoch, 27. September ab 19h Wikimedia Deutschland – Gesellschaft zur Förderung Freien Wissens e. V. Tempelhofer Ufer 23–24 10963 Berlin Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, der Eintritt ist frei   Quelle Wikimedia-Logo: Von Jon Harald Søby – Made from Image:Wikimedia Sverige logo.svg., CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=2992292     .