Unsere Mitarbeiter

Unser Geschäftsführer:
Ludwig Reicherstorfer ist Sprachwissenschaftler und arbeitet als Geschäftsführer beim Digitale Gesellschaft e.V. Zuvor arbeitete er seit 2013 im Deutschen Bundestag in Berlin, begleitete dort unter anderem die Arbeit des Ausschusses Digitale Agenda und war zuvor Netzpolitischer Referent in München. Schwerpunkte setzte er dabei besonders auf die Gesellschaftspolitik und die Kommunikation. Ludwig Reicherstorfer ist seit Januar 2018 bei unserem Verein.

M: ludwig.reicherstorfer ät digitalegesellschaft.de
p: 030-97894230

Unser politischer Geschäftsführer:
Volker Tripp ist Jurist und arbeitet als politischer Geschäftsführer beim gemeinnützigen Verein Digitale Gesellschaft. Zuvor betrieb er ein juristisches Repetitorium in Berlin und war daneben auch als freier Mitarbeiter bei Deutschlandradio Kultur tätig. Er unterhielt außerdem das Netlabel iD.EOLOGY und setzte sich in der freien Musikszene für eine Modernisierung und Liberalisierung des Urheberrechts ein.

M: volker ät digitalegesellschaft.de
t: @ScorchBonnet
p: 030-97894230

Unser politischer Referent:

Julian Jaursch koordiniert die politische Projektarbeit des Digitale Gesellschaft e.V. und bringt dabei seine mehrjährige Erfahrung aus der Politikberatung ein. Er befasste sich im Studium mit der EU und den transatlantischen Beziehungen und arbeitete zudem in journalistischen Redaktionen.

M: julian.jaursch ät digitalegesellschaft.de

Unsere Freiwillige:

Paula Menzel hat 2017 die Schule beendet. Sie macht ein Freiwilliges Jahr Beteiligung beim Digitale Gesellschaft e.V. Dort moderiert sie außerdem seit Januar die monatlichen Netzpolitischen Abende.

M: paula ät digitalegesellschaft.de