Ihr möchtet auf eurem Blog für die Netzneutralität eintreten? Oder für eine gesetzliche Verankerung der Netzneutralität demonstieren? Die Vereine D64 (Zentrum für digitalen Fortschritt) und Digitale Gesellschaft möchten euch dabei unterstützen und haben einige Motive entwickelt, die ihr auf eurem Blog posten oder auf Demonstrationen verwenden könnt. Einfach herunterladen, ausdrucken, verteilen oder reposten.

digiges-d64-YouTube_final

digiges-d64-Sydney_final

digiges-d64-Innovation_final

digiges-d64-Fussball_final

digiges-d64-Bildung_final

digiges-d64-Europa_final

Alle Motive auch als ZIP-Datei zum Download. 

Weitere Infos findet ihr auf echtesnetz.de

– ein gemeinsame Initiative von Digitale Gesellschaft e.V. und D64 e.V. – 

(Ein Hinweis: Wenn ihr die Motive für euren Blog verwenden möchtet, ladet diese bitte auf euren eigenen Server und bindet die Bilder nicht über unsere Server ein. Danke schön!)

6 Meinungen zu “Gemeinsam für Netzneutraltität bloggen und posten

  1. Jemand sagt:

    Finde ich auch sehr gelungen, macht aber teilweise einen sehr unwissenden Eindruck. Als ob man mit gedrosselten Internet nicht fürs Abi recherchieren kann oder chatten. Wir sollten uns nicht als „Idioten“ hinstellen, das schluckt ordentlich Seriösität.

    • Severin Sperzel sagt:

      Danke für deinen Einwand :) Wir haben folgende Überlegung: Mit einem gedrosselten Netz wird es schwer eine Recherche fürs Abi über Youtube oder Podcasts zu machen. Die Aufhebung der Netzneutralität würde im schlimmsten Fall bedeuten, dass sich einige Familien nur noch ein „Wikipedia“-Internet leisten können, was die Quellen für eine Recherche sehr einschränkt.

  2. Objektivtät gesucht sagt:

    Ich hab noch ein Motiv für euch, das wohl eher der Wahrheit bzw. der Zielgruppe entspricht als die oben genannten Beispiele.

    männlich 20 Jahre – Er lädt gerne Pornos. Ab Monatsmitte muss er sich Heftchen kaufen.

    Allein das Motiv des Jungen mit dem Abitur lernen…

    • nimrod316 sagt:

      die aussage macht keinen sinn. denn anstatt sich heftchen zu kaufen, kann er auch einfach der tcom mehr zahlen und wird nicht mehr gedrosselt.

  3. itoh138 sagt:

    Toll gemacht, sehr schön. von mir ein großes Lob an die Brainstormer (wenn es eine Person war, spontan und situativ: you made my day :D)

Kommentare sind geschlossen.