Am Dienstag, 1. September 2020, ab 20:00 Uhr, feiern wir unseren Geburtstag auf dem 97. Netzpolitischen Abend. Wir freuen uns auf spannende Talks mit:

  • Prof. Dr. Ulrich Kelber: Zukunft der Datenschutzaufsicht
  • Prof. Dr. Hannes Federrath: Schutz der Privatsphäre trotz globaler Überwachung?
  • Anna Biselli: Migrationskontrolle als Digitalisierungstestfeld

Pressevertreter und -vertreterinnen sind herzlich eingeladen, auf die c-base zu kommen und die Gelegenheit für Interviews zu nutzen. Sowohl die Referenten und die Referentin als auch der Vorstand der DigiGes (Benjamin Bergemann, Prof. Dr. Rüdiger Weis, Dr. Volker Grasmuck) stehen für Gespräche zur Verfügung (Herr Kelber nur per Video-Stream). Wir bitten um Anmeldungen.

Leider können wir die Öffentlichkeit noch immer nicht einladen. Wieder werden wir den Abend live streamen (Den Link veröffentlichen wir ab 19:30 auf unserer Webseite und unter #npa097). Fragen und Kommentare können über Twitter unter #npa097 gestellt werden. Die Videos werden bald danach auf unserem Youtube-Kanal veröffentlicht.

Am darauf folgenden Samstag, 5. September 2020, ab 19:00 Uhr, werden wir ein kleines Geburtstagsfest mit Revue auf der c-base feiern. Auch hier dürfen wir interessante Gäste begrüßen. Ein Rückblick auf die letzten 10 Jahre soll uns helfen, die nächsten Jahrzehnte gut angehen zu können.

Zunächst werden sich Rena Tangens (digitalcourage) und Rüdiger Weis über Einsichten aus 10 Jahren Einsatz für eine Digitalisierung mit menschenrechtlichem Antlitz unterhalten.

Im Mittelpunkt werden danach die Themen stehen, die auch in unserem Geburtstags-Logo enthalten sind. Der Vorstand spricht jeweils mit einem der Gäste über:

Danach wird Tasmo (@_Tasmo) Musik auflegen, die ebenfalls gestreamt wird.

Auch hier müssen wir die Öffentlichkeit vorrangig auf unser Live-Streaming verweisen, aber freuen uns auf einen kleinen Kreis von (geladenen) Gästen auf der c-base, vor allem draußen an der Spree. Auch hier sind Pressevertreter und -vertreterinnen herzlich willkommen.

Kontakt: Dr. Elke Steven, elke.steven@digitalegesellschaft.de , 0177 7621303

Einladung zum Geburtstag als pdf

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Presse. Setzte ein Lesezeichen permalink.