Briefgeheimnis wahren – Chatkontrolle stoppen!

Kampagne gegen die EU-Pläne zur Chatkontrolle.

15. April 2022 14:00h – 15:00h im Livestream

Im Mai plant die EU-Kommission einen Verordnungsentwurf vorzulegen, der Anbieter von Kommunikationsdiensten verpflichtet, sämtliche – insbesondere auch verschlüsselte – Kommunikation auf Darstellungen von Kindesmissbrauch zu durchsuchen. Das wird auf ein Verbot von Ende-zu-Ende-Verschlüsselung oder deren Untergraben durch den verpflichtenden Einsatz von Client-Side-Scanning hinauslaufen, bei dem die Kommunikation auf den Endgeräten umfassend kontrolliert wird. Noch haben wir die Möglichkeit, die Pläne im Keim zu ersticken. Wenn das EU-Parlament irgendwann darüber entscheidet, wird es zu spät sein. Daher: #Chatkontrolle stoppen!

Ein Online-Vortrag mit anschliessendem Q & A und Breakout – Aftershow Meeting

von khaleesi, Konstantin Macher (Digitalcourage) und Tom Jennissen (DigiGes) im Rahmen des Digital Verteilten Online Chaos (DiVOC)

Hier gibt es mehr Informationen zur Chatkontrolle

DiVOC 2022 Logo - Friedenstaube mit Hasen-UFO