Heute ist IPv6-Launch-Tag. unser Kurzkommentar dazu ist:

„Unsere Handlungsempfehlung für Nutzer und Endgerätehersteller ist, die „Privacy Extensions“ bei ipv6 einzuschalten. Viele Hard- und Software – Produkte werden noch ohne diese wichtige Erweiterung ausgeliefert. Hier kann der Gesetzgeber wahlweise auch durch gezielte Förderung oder Regulation Druck auf die Endgeräte- und Betriebssystemhersteller ausüben. Um die Privatsphäre der Nutzer zu erhöhen sollten Netzbetreiber Nutzern weiterhin dynamische IP-Adressen zuteilen, dies kann selbstverständlich immer noch freiwillig auf statisch gesetzt werden, die Standardauslieferung sollte allerdings dynamisch sein.“

Eine Idee zu “Heute ist IPv6-Launch-Tag

  1. Pingback: Unser Juni-Newsletter | Digitale Gesellschaft

Kommentare sind geschlossen.