Vom 27.-30.12. findet in Berlin der 28. Chaos Communication Congress des Chaos Computer Club statt. Wir sind mehrfach dort vertreten. Am zweiten Tag halten Falk Lüke und Markus Beckedahl um 12:45 Uhr im großen Saal einen Vortrag über Netzneutralität und unsere kommende Kampagne für ein echtes Netz. Aus der Ankündigung:

Anfang 2012 startet „Echtes Netz“, die Kampagne für Netzneutralität, die vom Digitale Gesellschaft e.V. initiert und von der stiftung bridge gefördert wird. Die Kampagne macht sich zur Aufgabe, das Bewusstsein für den Wert eines echten Netzes zu steigern und mit Offline- und Onlineaktionen für eine gesetzliche Verankerung der Netzneutralität zu werben. Der Vortrag gibt einen Überblick auf die Debatte rund um die Netzneutralität in Deutschland und der EU und einen einen Ausblick auf die Kampagne.

Am vierten Tag gibt es um 14:00 Uhr im großen Workshopraum eine Vorstellung und Ausblick unserer Aktivitäten.

Voraussichtlich in der Nacht vom 29. auf den 30. findet um 0:00 Uhr das traditionelle internationale Digital Rights Meet Up statt, ebenfalls im großen Workshopraum.

Dazu gibt es noch weitere Vorträge auf dem 28c3 unter Beteiligung von einzelnen Mitgliedern, die aber erstmal nichts mit unseren Aktivitäten zu tun haben.

Dieser Eintrag wurde in Aktionen gepostet und markiert .

Eine Meinung zu “digiges auf dem 28c3

  1. Игнат sagt:

    ihr habt da was von den tools mit denen man die „netzneutralität“ überprüfen, bzw anbieter anpöbeln, wo sind die?

Kommentare sind geschlossen.