Auch wenn das ambitionierte Ziel von 50.000 Mitzeichnern für die Petition gegen die Vorratsdatenspeicherung bis zum 14.9.2011 im Moment etwas unerreichbar aussieht, kann man es ja trotzdem versuchen. Hier ist ein weiterer Mobilisierungsbeitrag, der uns von Alexander Svensson zugeschickt wurde. Wie immer gilt: Das Bild kann gerne weiterverwendet werden, um z.B. andere Menschen auf die Petition hinzuweisen.
Wer sich fragt, warum auf der ePetitionsseite ein anderes Datum steht: Das ist eine ziemlich verwirrende Sache vom Deutschen Bundestag. Und zwar läuft eine Petition in dem System für sechs Wochen. Um eine Audienz im Petitionsausschuss zu bekommen, muss man allerdings 50.000 Mitzeichner in drei statt der sechs Wochen Laufzeit organisieren. Das steht irgendwo im Kleingedruckten und führt nur zu Verwirrungen und Enttäuschungen. Bitte ändern!
Tja, wenn man absolut Null Werbung für eine Petition macht, kommen halt nur rund 15.000 Unterschriften zusammen. Da hat wohl jemand noch nichts von Facebook und Google+ gehört!?!
Habe es nur auf Twitter gesehen aber rein garnichts in anderen Social Networks…
@Ben Humpert: Wahrscheinlich bist Du mit den falschen Menschen bei Google+ und Facebook befreundet, aber z.B. über unsere Facebook-Seite wärst Du schon lange informiert. Ansonsten ist das einePetition zu mitmachen. Niemand hindert Dich daran, selbst Deine Freunde und Bekannte über die Mitzeichnungsmöglichkeit zu informieren.